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Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma-großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main suchen wir Sie ab sofort als

strategischer Einkäufer GNFR (m/w/d)
Schwerpunkt technische Betriebs- und Gebäudeausstattung

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Festlegung und Durchführung aller kategoriebezogenen strategischen und operativen Einkaufsprozesse und -aktivitäten zur Steigerung der Ausgabeneffizienz.
  • Sie sorgen dafür, dass die Waren und Dienstleistungen (GNFR) zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der erforderlichen Qualität zum günstigsten Preis zur Verfügung stehen.
  • Sie bearbeiten alle relevanten Einkaufsvorgänge, wie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen (RFx/eRFx/eAuctions), Analyse, Bewertung und Auswahl von Lieferanten, Vertrags- und Preisverhandlungen, Bestellung, Überwachung der Lieferantenleistung (Termin, Qualität) und Reklamationsbearbeitung.
  • Sie übernehmen die Vorbereitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen mit Lieferanten sowie das nachfolgende Vertragsmanagement.
  • Sie sind direkter Ansprechpartner für die Lieferanten und internen Fachbereiche und beraten und unterstützen die Führungskräfte bei diversen Projekten und arbeiten in interdisziplinären Teams mit.
  • Sie ebenfalls zuständig für das Sourcing, Entwicklung und Management einer nachhaltigen Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferenten
  • Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -aktivitäten sowie der kategoriebezogenen Beschaffungsstrategien.
  • Darüber hinaus gehören Kostenanalysen und die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Beschaffungs- und Verhandlungsprozesse sowie die Identifizierung von Einsparpotentialen zu Ihren Aufgaben.
  • Sie analysieren internationale Beschaffungsmärkte und erarbeiten Vorschlägen zur Erschließung relevanter Beschaffungsmärkte.

IHR PROFIL

  • Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, optimalerweise mit Schwerpunkt Einkauf, oder eine vergleichbare technisch/wirtschaftliche Qualifikation.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im strategischen Einkauf von Nicht-Handelswaren mit Schwerpunkt in einer/mehreren der folgenden Kategorien:
     - Transport auf der letzten Meile
     - Versorgungsunternehmen
     - Logistik/Betriebstechnik
     - Betriebs-/Geschäftsausstattung & Verbrauchsmaterial
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und haben Erfahrung im Projektmanagement 
  • Sie sind kommunikationsstark, verstehen es geschickt zu verhandeln und verfügen über ein gewisses Durchsetzungsvermögen für ein sicheres Auftreten gegenüber unseren internen und externen Verhandlungs- und Ansprechpartnern.
  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeiten Lösungsorientiert und sind umsetzungsstark in Bezug Ihre Zielerreichung.
  • Sie sind Teamplayer und überzeugen mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenmotivation.
  • Gute SAP MM und MS Office Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

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Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Ines Wildner – 069/79203-205


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
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