Banner

Wir bewegen Gesundheit: Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main beliefert Apotheken bundesweit sicher und schnell mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Als Pharmagroßhändler engagieren wir uns jeden Tag für die flächendeckende medizinische Vollversorgung in Deutschland, damit Millionen Patientinnen und Patienten ihre lebenswichtigen Medikamente stets rechtzeitig erhalten. Hervorgegangen aus zwei traditionsreichen Unternehmen arbeiten wir als Doppelt-So-Großhandel mit innovativen Service-Leistungen als starker Partner der Apotheken und pharmazeutischen Hersteller für ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Gesundheitssystem. Wir sind Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt.

Wenn Sie Interesse an der Planung und Steuerung von Projekten mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik haben, sind Sie auf der Stelle genau richtig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart ab sofort als

Projektleiter Automatisierung / Automatisierungstechnik in der Logistik (m/w/d) 

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Expertentätigkeit in unserer Abteilung                          Bau & Betriebstechnik
  • Ein motiviertes Team mit derzeit 6 kompetenten Kollegen verschiedener technischer Fachrichtungen
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und der Möglichkeit bis zu 2 Tagen/Woche im  Homeoffice zu arbeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine, JobRad, kostenloses Wasser/Kaffee, Obstkorb

IHRE AUFGABEN

  • Mitarbeit und Leitung von Neubau- und Reengineering-Maßnahmen (Förderanlagen, Kommissionierautomaten) im Bereich der intralogistischen Automatisierungstechnik und Gebäudetechnik
  • Führung und Begleitung der Projekte von der Projektidee bis zur Übergabe an die Nutzer. Dazu gehören u.a.
    • Konzeption von Reengineeringmaßnahmen und Umbauten im laufenden Betrieb,
    • Kosten und Terminverfolgung sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen,
    • Ausarbeiten von Leistungsverzeichnissen, Lastenheften, Ausschreibungen, Abstimmung der Pflichtenhefte mit externen und internen Projektteilnehmern,
    • Auswertung der Angebote sowie Mitwirkung bei der Vergabe,
    •  Begleitung der Inbetriebnahme und Abnahme sowie Claim Management
  • Unterstützung des Bereiches Bau in elektrotechnischen Fragestellung der Gebäudetechnik 
    • Übernahme der Aufgaben als Sicherheits- und Brandschutzbeauftragter in der Zentrale

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Modernisierungsprojekten (Re-engineering, Retrofit) und Neubauten von Automatisierungstechnik in der Intralogistik
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Materialflussrechner und/oder Steuerungssysteme (SPS) sowie Elektrotechnik, gute Kenntnisse in der technischen Intralogistik (Fördertechnik, Automation (Halb- / Vollautomaten))
  • Geübter Umgang mit MS Office und CAD-Systemen
  • Sicheres, verbindliches Auftreten mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungs- und Problemlösungsgeschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auch bei hoher Arbeitsbelastung, Fähigkeit, priorisieren zu können
  • Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft inkl. Reisebereitschaft (Ø 20%) für die Tätigkeit in unseren Niederlassungen und gelegentliche Wochenendarbeit für Inbetriebnahmen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Säwert – 069/79203-324


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
Online-Bewerbung