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Wir bewegen Gesundheit: Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main beliefert Apotheken bundesweit sicher und schnell mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Als Pharmagroßhändler engagieren wir uns jeden Tag für die flächendeckende medizinische Vollversorgung in Deutschland, damit Millionen Patientinnen und Patienten ihre lebenswichtigen Medikamente stets rechtzeitig erhalten. Hervorgegangen aus zwei traditionsreichen Unternehmen arbeiten wir als Doppelt-So-Großhandel mit innovativen Service-Leistungen als starker Partner der Apotheken und pharmazeutischen Hersteller für ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Gesundheitssystem. Wir sind Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als

IT Major Incident- and Problem Manager (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

    • Sicherstellen der Kommunikation bei Major Incidents
    • Koordinierung der internen und externen Teams zur Behebung des Major Incidents
    • Identifizierung von IT-Problemen
    • Koordinierung der IT-Expertenteams bei der Root Cause Analyse und der nachhaltigen Behebung von IT-Problemen
    • Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Businessprozesse
    • Enge Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Entwicklungsteams
    • Überwachung und Reporting der KPIs
    • Kontinuierliche Pflege der Dokumentation zu IT-Prozessen

IHR PROFIL

  • Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung im IT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen im Bereich der IT-lnfrastruktur 
  • Technisches Wissen über IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server, etc)
  • Erfahrung in der Steuerung von externen IT-Serviceprovidern
  • Schnelle Auffassungsgabe, logisches und analytisches Denkvermögen sowie ein methodischer und sorgfältiger Arbeitsstil
  • Teamgeist, ein professionelles Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes überregionales Team mit Spaß an der Arbeit
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und der Möglichkeit zu Homeoffice, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine, JobRad
  • Sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittels oder dem Auto
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Säwert – 069/79203-324




Alliance Healthcare Deutschland GmbH

Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
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