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Die vitasco GmbH ist ein Team von Spezialisten, das frequenzstarke Apotheken professionell unterstützt. Sie ist eine Tochtergesellschaft des pharmazeutischen Großhändlers Alliance Healthcare Deutschland GmbH und erarbeitet seit über 15 Jahren sinnhafte und pragmatische Lösungen für den Apothekenmarkt. Immer mehr Apotheken erkennen dieses Know-how und nutzen für sich die daraus resultierenden Vorteile, um ihre Apotheke erfolgreich zu betreiben. Ob Filialisierung oder Neugründung, Werbung, Category Management, Controlling und Sanierung – unsere Spezialisten sprechen ihre Sprache und kennen ihre Bedürfnisse. 

ZEIT FÜR VERÄNDERUNG - Sie haben Spaß daran Dinge aktiv mitzugestalten und voranzutreiben? Täglich Neues zu lernen und sich den Herausforderungen des Apothekenmarktes zu stellen spornt Sie an? Sie können sich vorstellen, zukünftig Einkaufsverhandlungen mit dem Außendienst der Industrie zu führen und Auswertungen in Excel zu erstellen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. 

Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Team im Großraum Stuttgart als

Apotheker oder PTA im Category Management / strategischen Einkauf (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sie führen eigenverantwortlich die Jahresgespräche mit unseren Industriepartnern zur Vereinbarung von Bezugskonditionen, Boni und Marketingmaßnahmen.
  • Sie werten Markt-, POS- und Bezugsdaten aus, arbeiten an individuellen Analysen für unsere Industriepartner, um deren Status quo aufzuzeigen und mögliche Entwicklungspotentiale zu definieren.
  • Sie verantworten die Evaluierung und Identifikation zukünftiger Industriepartner.
  • Sie verstehen sich als kompetenter Ansprechpartner für Apotheken und übernehmen selbst bzw. unterstützen bei
    • apothekenindividuellen Analysen, z.B. zur Sortiments- und Bestandsoptimierung, 
    • POS Aktionen und Industrievereinbarungen,
    • der Analyse, Bewertung und Planung des Apothekensortiments sowie der Erstellung und Aktualisierung von Sortimentsplatzierungen und abverkaufsfördernden Maßnahmen.
  • Sie erarbeiten, definieren und entwickeln B2B und B2C Vermarktungsstrategien weiter. 
  • Sie übernehmen die Mitarbeit oder auch Leitung in Category Management Projekten.
    • Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den Bereichen Werbung und Controlling zusammen und haben Schnittstellen zu (Partner-) Apotheken und der Pharmaindustrie.

IHR PROFIL

  • Sie arbeiten derzeit als Apotheker oder PTA oder in vergleichbarer Position, möchten sich beruflich verändern und freuen sich auf Perspektivwechsel.
  • Vorzugsweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Category Management / strategischer Einkauf sammeln können oder sind bereit, sich in dieses Thema intensiv einzuarbeiten.
  • Sie sind kommunikationsstark mit einem souveränem Auftreten und haben (erste) Erfahrungen, eigenständig, kompetent und sicher Verhandlungsgespräche zu führen. 
  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, bearbeiten Daten mit äußerster Sorgfalt und können Reportings aus verschiedenen Datenquellen erstellen und interpretieren.
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer Platzierungssoftware (Spaceman o.ä.) mit und sind versiert im Umgang mit MS Office Produkten.
  • Sie sind ein Teamplayer, der gern eigeninitiativ tätig wird und mitgestaltet. Vielleicht konnten Sie in der Vergangenheit bereits Führungserfahrung in einem kleinen Team oder in Projekten sammeln.
  • Ihre Arbeitsweise ist selbständig, gewissenhaft und zielorientiert.
  • Kenntnisse in der Pharmabranche sind für einen zügigen Einstieg in Ihre Tätigkeit unbedingt erforderlich.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss.

UNSER ANGEBOT

  • Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Führungsverantwortung für einen Mitarbeiter 
  • Ein kleines motiviertes Team mit viel Engagement, Kreativität und Spaß an der Arbeit.
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Job-Rad
  • Eine gut organisierte Einarbeitungszeit mit einem festen Ansprechpartner für Ihre Fragen und Belange

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.vitasco.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Säwert – 069/79203-324



vitasco GmbH

Schmidhausener Straße 48
71717 Beilstein
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