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Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharmagroßhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie bundesweit vorzugsweise in Frankfurt/Main ab sofort als

Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sie leiten ein kleines Team von Sifas und führen als Fachkraft für Arbeitssicherheit an einigen unser Standorte eigene operative Tätigkeiten aus.
  • Sie beraten die Unternehmensleitung, Standortleitungen sowie die für den Arbeits- und Gesundheitsschutz verantwortlichen Personen in allen Fragen der Arbeitssicherheit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
  • Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung der Regelungen des Arbeits- und Brandschutzes sowie für deren nachhaltige Umsetzung.
  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung, Aktualisierung und Umsetzung des Arbeits-, Gesundheitsschutz- und Sicherheitskonzeptes nach Vorgabe gesetzlicher Vorschriften sowie nach internen Vorgaben und Anforderungen und entwickeln Ideen und Konzepte im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
    • Sie sind zuständig für die Koordination und Durchführung von Begehungen, Unterweisungen/Schulungen, Wirksamkeitskontrollen und Maßnahmenverfolgung
    • Sie erstellen Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen einschließlich der Risikobewertung, erkennen Handlungsbedarfe, erarbeiten Vorschläge für geeignete Maßnahmen zur Gefährdungsvermeidung und wirken auf deren Umsetzung hin.
    • Sie erfassen und analysieren das Unfallgeschehen an den Standorten und leiten geeignete Präventionsmaßnahmen zur Reduktion von Arbeitsunfällen ab.
    • Sie koordinieren den Einsatz der Betriebsärzte und übernehmen die Kommunikation mit den Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern.
    • Sie übernehmen die Aufgabe des Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsbeauftragten an den von Ihnen zu betreuenden Standorten.
    • Sie arbeiten eng mit dem Bereich Personal und den Arbeitnehmervertretungen sowie deren Ausschüssen zusammen.

IHR PROFIL

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine technische Ausbildung mit.
  • Sie haben bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im  Bereich Arbeitssicherheit/Arbeits- und Gesundheitsschutz/Brandschutz gesammelt - optimalerweise in Logistikbetrieben
  • Sie verfügen über erste Führungserfahrung und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen.
  • Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten absolviert.
  • Optimalerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit. In jedem Fall haben Sie ein ausgeprägtes Interesse daran, sich in dieses Themenfeld einzuarbeiten und dies weiterzuentwickeln.
  • Sie sind in der Lage, Arbeitsschutzthemen adressatengerecht zu vermitteln und treten dabei sicher und verbindlich auf.
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine zielorientierte und pragmatische Problemlösungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus.
  • Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie ebenso selbstverständlich wie gute MS Office Anwenderkenntnisse.
  • Sie besitzen einen Führerschein und sind auch bereit, zu unseren Standorten zu reisen.

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, JobRad
  • Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

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Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Ines Wildner – 069/79203-205


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
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