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Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharmagroßhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben.

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main und Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als

Abteilungsleiter SAP / Leiter SAP Center of Excellence (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Mit Ihren Erfahrungen bauen Sie mit dem derzeit bestehenden SAP Team eine zukunftsorientierte Struktur eines SAP CoE auf, Sie verantworten den SAP Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP Themen, definieren richtungsweisende Schwerpunkte und bringen Ihr Team zum gemeinsamen Erfolg
  • Sie betreuen Ihr Gebiet umfassend, d.h. Sie sind Ansprechpartner bei sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema SAP, Sie treten als kompetenter Ansprechpartner gegenüber Ihrem Team, den Führungskräften und den internationalen Kollegen im Konzern auf
  • Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des gesamten SAP Teams mit ca. 16 Kollegen verantwortlich
  • Als erfahrener Leiter übernehmen Sie in Ihrem Aufgabenbereich eigenverantwortlich folgende Themen:
    • Budgetverantwortung für die SAP Services sowie Verantwortung für die Serviceerbringung
    • Verantwortung für die Neueinführung, die Weiterentwicklung, Optimierung und den stabilen Betrieb der SAP Landschaft
    • Weiterentwicklung der SAP Roadmap und der IT Prozesse
    • Mitarbeit an der IT Strategie und beratender Ansprechpartner für die Fachbereiche
    • Selbständige Steuerung von Dienstleistern in Projekten und im Betrieb innerhalb des SAP CoE
    • Mitarbeit in und Leitung von Projekten, insbesondere die Übernahme von Projektmanagementthemen innerhalb der Neueinführung von S/4 HANA
    • Sie haben Spaß an standortübergreifender Zusammenarbeit und regelmäßige Dienstreisen stellen für Sie eine Bereicherung dar

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige (vorzugsweise 5 Jahre+) Führungserfahrung im SAP Umfeld
  • Einschlägige Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen und Integrationsthemen mit einem tiefem Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Weiterentwicklung
  • Kenntnisse in der Arbeit mit und/oder Einführung von S/4 HANA, vor allem im Bereich Finance & Logistik
  • Langjährige Programm- und Projektmanagementerfahrung in komplexen Applikationsprojekten (Einführung, Rollout, Migration)
  • Erfahrung im Vertragsmanagement, der Dienstleistersteuerung und der Sicherstellung eines stabilen Betriebes
  • Fähigkeit zur Begleitung und Motivation von Teams im Rahmen von Veränderungsprozessen, Sie verstehen Ihr Team als Business Partner, welches gern eng mit Vertretern verschiedener Fachbereiche zusammen arbeitet
  • Erfahrung in der Unterstützung und Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der IT und mit den Fachabteilungen
  • Sicheres, kommunikationstarkes, kunden- und serviceorientiertes Auftreten auf verschiedenen Ebenen der Organisation sowie Stakeholdermanagement
  • Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit mit einer zuverlässigen, proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie sehr guten Deutsch- und guten anwendungssicheren Englischkenntnissen

UNSER ANGEBOT

  • Eine einflussreiche, verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein engagiertes Team mit viel Erfahrung, mit Motivation für neue Herausforderungen und mit Spaß an der Arbeit
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine, JobRad, Kostenloses Wasser/Kaffee
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Säwert – 069/79203-324


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
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