Banner

Wir bewegen Gesundheit: Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main beliefert Apotheken bundesweit sicher und schnell mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Als Pharmagroßhändler engagieren wir uns jeden Tag für die flächendeckende medizinische Vollversorgung in Deutschland, damit Millionen Patientinnen und Patienten ihre lebenswichtigen Medikamente stets rechtzeitig erhalten. Hervorgegangen aus zwei traditionsreichen Unternehmen arbeiten wir als Doppelt-So-Großhandel mit innovativen Service-Leistungen als starker Partner der Apotheken und pharmazeutischen Hersteller für ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Gesundheitssystem. Wir sind Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt.

Zur Verstärkung unseres Teams des indirekten Einkaufs in Frankfurt/Main suchen wir Sie für unsere neue Funktion ab sofort als

Contract Manager (m/w/d)
für den indirekten Einkauf sowie für unsere Mietobjekte

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Verwaltung aller bestehenden und neuen Verträge mit Dienstleistern und Partnern des indirekten Einkaufs sowie aller bestehenden und zukünftigen Mietverträge für unsere Niederlassungsstandorte in ganz Deutschland
  • Auskunft und Bereitstellung von detaillierten Vertragsinformationen bei Anfragen
    • Verantwortung für diverse Mietverträge sowie Verträge im Bereich des Dienstleistungs- und Materialeinkaufs, dies beinhaltet u.a.: 
      • die Koordination mit Vermietern im Bereich Wartung / Instandhaltung
      • die Prüfung und Bearbeitung von Jahresendabrechnungen
      • die Überwachung und -prüfung sonstiger relevanter Vertragsbestandteile (z.B. Kündigungsfristen)
    • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen im Einkauf von Dienstleistungen und Material
    • Unterstützung der Kollegen bei der Vertragserstellung
    • Selbstständige Übernahme der Vertragsdigitalisierung sowie Vertragsverwaltung
    • Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen und Richtlinien im indirekten Einkauf
    • Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung des Mutterkonzerns sowie mit relevanten Stakeholdern (Controlling, Integrationsmanagement Team)

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsrecht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Bereich, der mit Vertragsmanagement und/oder dem Verwalten von Mietverträgen einhergeht
  • Gute Kenntnisse im deutschen Miet- und Vertragsrecht oder das Interesse, sich hier einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken sowie Kostenbewusstsein
  • Anwendungssichere MS Office sowie SAP Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes vielseitiges Team mit Spaß an der Arbeit und welches Sie bei Ihrer Einarbeitung in die Themen unterstützt
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung
  • Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine, JobRad, kostenloses Wasser/Kaffee 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Besuchen Sie unsere Unternehmensseite www.alliance-healthcare.de oder rufen Sie uns an.
Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Säwert – 069/79203-324


Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Zentrale – Personalbetreuung
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
Online-Bewerbung